Franz meets Walter in Räumen - Werdet Teil vom Bauhausfest!

Am Freitag, 12. April 2019, findet unter dem Motto »Republic of Spirits, Republik der Geister!« das Bauhausfest der Weimarer Hochschulen statt. In 20 Räumen – mit 20 Ideen – ergibt sich eine Symbiose aus Architektur, Kunst und Musik, Bühne, Performance und Fest.

Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT und die Bauhaus-Universität Weimar feiern das Jubiläum in ihren Hauptgebäuden, dem Fürstenhaus am Platz der Demokratie und dem historischen Gründungsort des Bauhauses: 20 Räume, multimedial bespielt von Studierenden beider Universitäten, sowie der Verbindungsweg durch den Ilmpark und das Tempelherrenhaus.

Das Bauhausfest wird durch einen Ideenwettbewerb vorbereitet. Gestalten Sie als Team beider Hochschulen einen Raum und werden Sie Teil des Bauhausfestes. Für die Realisation stehen Budgets zu Verfügung.

Auf www.uni-weimar.de/bauhausfest können Sie sich mit anderen Studierenden austauschen und Mitstreitende für Ihre Ideen finden.

Montag, 2. Juli 2018
Begehung aller Räume und weitere Informationen