»Mensch Macht Moderne«: Die Freiheit von Wissenschaft und Kunst: Die Universität in der Verantwortung?

Podiumsdiskussion im Rahmen der Reihe »Mensch Macht Moderne« »Freiheit von Wissenschaft und Kunst: Die Universität in der Verantwortung?« mit Prof. Dr. Nathalie Singer, Vizepräsidentin für Studium und Lehre und Professur für Experimentelles Radio, Dr. Rainer Ambrosy, Kanzler der Universität Duisburg-Essen und Vorsitzender des Universitätsrates sowie Prof. Dr. Matthias Maier, Professur Medienmanagement.

Für die Vortrags- und Podiumsdiskussionsreihe des Präsidiums »Mensch Macht Moderne« werden Mitglieder des Universitätsrates der Bauhaus-Universität Weimar sowie Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Politik, Kultur und Medien aus heutiger Sicht zentrale Fragen des Bauhauses aufgreifen und mit Studierenden diskutieren.