»Summer of P«: Thoughts behind the P

Das Vortragsforum »Thoughts behind the P« bietet den Besuchern Einblicke in die vielseitigen Aspekte, die mit dem Thema »Neuartige Sanitärsystemen« (NASS) verknüpft sind. In entspannter Atmosphäre laden die Organisatoren und Entwicklerinnen der »P-Bank« ein über die Vor- und Nachteile der Stoffstromtrennung zu diskutieren.

Die Phosphor-Recycling-Toilette »P-Bank« rückt unter dem Motto »Alles ist Ressource« Umweltthemen, wie Phosphorknappheit und Kreislaufführung von Nährstoffen in den Mittelpunkt. Das Projekt des Bauhaus-Institut für zukunftsweisende Infrastruktursysteme wurde von Studierenden und Lehrenden durchgeführt und ist im Sommer 2019 noch bis zum 16. August 2019 in der Marienstraße 9 für Gäste zugänglich. 

Weitere Informationen unter www.goldeimer.de/p-bank/