Eröffnung des zweiten Teils der Ausstellung »STUDIO 100 UNSER BAUHAUS«

Am Freitag, 11. Januar 2019, 17 Uhr, eröffnet der zweite Teil der Ausstellung »Studio 100 – Unser Bauhaus« in der Kunsthalle Harry Graf Kessler in Weimar. Interessierte sind herzlich eingeladen.

In der zweiten Runde von Studio 100 versammeln sich kreative, namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst und Gestaltung. Ausgestellt werden Arbeiten aus den unterschiedlichsten Disziplinen, wie beispielsweise Grafikdesign, Film und  Produktdesign von Gestalterinnen und Gestaltern aus Hamburg, Berlin, Hildesheim, München, Amsterdam und Weimar.

Es stellen aus:

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr

Über Studio 100:
Studio 100 ist eine aussergewöhnliche Bauhaus-Ausstellung anlässlich des 100jährigen Bauhaus Jubiläums. Die Ausstellung zeigt in 100 Tagen 100 Akteure. Eine Ausstellung, die die Werke von Alumni und aktuell Studierenden aus 25 Jahren der Bauhaus-Universität Weimar zeigt. Die Ausstellung gibt einen Einblick in die Arbeitsweise und Schaffensprozesse der ausgewählten Persönlichkeiten. Zu sehen sein wird ein facettenreiches und heterogenes Bild des neuen Bauhaus. Studio 100 gastiert an verschiedenen Ausstellungsorten.
» www.bauhausstudio100.de