Bauhaus100: Einladung zum Eröffnungsfest des Bauhaus.Semesters

Mit dem Wintersemester 2018/2019 startet am Mittwoch, 17. Oktober 2018, offiziell das Bauhaus.Semester der Bauhaus-Universität Weimar. Alle Universitätsangehörigen und Interessierten sind herzlich zum Eröffnungsfest eingeladen, um den Auftakt dieses besonderen Semesters und den Beginn des Jubiläumsprogramms anlässlich der 100-jährigen Gründung des Staatlichen Bauhauses zu feiern.

Neben einem Umzug durch die Stadt Weimar zu ausgewählten Stätten des Bauhauses erwarten die Gäste Performances sowie Musik und Kulinarisches am Bauhaus.Atelier.

Mittwoch, 17. Oktober 2018

17.30 Uhr
Eröffnung des Bauhaus.Semesters mit geführtem Rundgang zu den Bauhaus.Oasen durch die Stadt Weimar; Audimax (Universitätsbibliothek), Steubenstraße 6, 99423 Weimar

ab 19 Uhr
Eröffnungsfest des Bauhaus.Semesters am Bauhaus.Atelier
Hinterhof des Hauptgebäudes, Geschwister-Scholl-Straße 6, 99423 Weimar

Feiern Sie gemeinsam mit uns den Beginn des Studienjahres und den Start des Bauhaus.Semesters – wir freuen uns auf Ihr Kommen!

www.uni-weimar.de/bauhaussemester