Bauhaus Studio 100: Ein Stück der Bauhaus-Tafel gestalten

Vom 3. bis 5. November 2017 haben alle Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen des dreitägigen Werkraums »Die Bauhaustafel« gemeinsam ein Porzellan-Tafelservice für 33 Gäste zu gestalten. Geleitet wird der Workshop von der Produkt-Design-Alumna und Porzellan-Gestalterin Laura Strasser.

Im Zuge der Vorbereitungen für das Bauhaus-Jubiläum 2019 lädt das Gaswerk Weimar schon jetzt zu seinem neuen Projekt »BAUHAUS STUDIO 100« ein. Unter der Leitung von Porzellandesignerin Laura Strasser öffnen die Türen des ersten STUDIO-100-Werkraums.

Im Rahmen des dreitägigen Werkraums »Die Bauhaustafel« soll gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Porzellan-Tafelservice für 33 Gäste entstehen. Die Teilnehmer gestalten aus einer großen Sammlung von Bauhaus-Motiven ihre eigenen Collagen, mit denen das Tafelservice individuell dekoriert wird. Diese Dekore werden spülmaschinenfest eingebrannt. Es entstehen Unikate – jedes Porzellanteil wird seine eigene Collage zieren und somit zum persönlichen Ausdruck des jeweiligen Gestalters, des Teilnehmers.

Das Tafelservice ist in den nächsten zwei Jahren wichtiger Bestandteil der STUDIO-100-Ausstellungen: Bei Vernissagen, Finissagen und den Bauhaus-Festen werden die gefertigten Unikate gezeigt und verwendet werden. Seien Sie dabei, und werden Sie Teil der Ausstellung und zeigen Sie Ihre Bauhaus Collage.

Die Anmeldung ist bis Sonntag, 29. Oktober 2017, per E-Mail an werkraum(at)studiobauhaus100.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Werkraum »Die Bauhaustafel«
Freitag, 3. November, bis Sonntag, 5. November, jeweils 12 bis 18 Uhr

Ort:
Gaswerk Weimar
Schwanseestrasse 92
99423 Weimar

» bauhausstudio100.de

Das Projekt »Studio 100« wird gefördert aus Mitteln des Anschubfonds »Bauhaus100« der Bauhaus-Universität Weimar.