In ihrer Sonderpräsentation zeigt die Alumni-Galerie Arbeiten aus der Ausstellungsreihe »Schaufenster Bauhaus 100«, die 2019 in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar organisiert wurde. Aktuell ist der dritte Teil »ALL DAY REVOLUTION – Unsere Liebe Digitalität« in den Räumen der Galerie EIGENHEIM in der Kantstraße Berlin-Charlottenburg zu sehen.
Am Stand A07 der POSITIONS präsentiert die Galerie künstlerische Positionen, bei denen Malerei, Zeichnungen, Objekte und Installationen vertreten sind. Diese widmen sich den aktuellen Themen Digitalität im Alltag, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein sowie Technologien und neuen Materialien.
Neben der Kunstmesse POSITIONS Art Fair bietet die Berlin Art Week vom 11. bis 15. September 2019 unzählige und sehenswerte Ausstellungsangebote, die sich mit diversen künstlerischen Positionen in der Hauptstadt befassen.
Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler an den Messeständen der Galerie Eigenheim Weimar / Berlin:
Gökçen Dilek Acay (Alumna Freie Kunst & Alumni Medienkunst), Jörg Brinkmann (Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Gestaltung Medialer Umgebungen), Enrico Freitag (Alumnus Freie Kunst), Stefan Schiek (Alumnus Mediengestaltung), Moritz Wehrmann (Alumnus Mediengestaltung und Mitarbeiter des IKKM), Adam Noack (Alumni Freie Kunst), Sebastian Wolf (Alumni Mediengestaltung), José Taborda (ehemaliger Erasmusstudent der Freien Kunst aus Lissabon)
POSITIONS Berlin Art Fair
12. bis 15. September 2019
Flughafen Berlin-Tempelhof Hangar 4
Columbiadamm 10, 10965 Berlin
Eröffnung
Donnerstag, 12. September 2019
17 bis 21 Uhr
Besuchstage
13. bis 15. September 2019
Freitag und Samstag: 11 bis 19 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr
Talking Positions
Sonntag, 15. September, 15 Uhr
Gespräch mit Theresa Schubert, Künstlerin, Bianka Vogt, Kaufmännische Leiterin der Galerie EIGENHEIM Weimar/Berlin und Claudia Weinreich, Pressesprecherin der Bauhaus-Universität Weimar, über die Kooperation von Universität und Galerie zum Jubiläum 100 Jahre Bauhaus.
Im Talkroom E03.
Weitere Informationen:
Das Projekt »Das Schaufenster Bauhaus100« wird durch die Thüringer Staatskanzlei und den Fonds Bauhaus100 der Bauhaus-Universität Weimar gefördert.