Bauhaus Studio 100: Mit eigenen Arbeiten beim Bauhaus-Jubiläum dabei sein

Unter dem Titel »100 Tage – 100 Akteure« sucht das »Studio 100« Werke von Designern, Künstlerinnen, Architekten, Ingenieurinnen, Autorinnen, Performern und Musikern – Alumni, Studierende und Lehrende. Die ausgewählten Arbeiten werden in einer mehrteiligen Ausstellung gezeigt.

Zur Vorbereitung des großen Bauhaus-Jubiläums im nächsten Jahr startet das  Studio 100 bereits jetzt einen Open Call und freut sich über die Einsendung von Arbeiten vom 10. Februar bis zum 10. April 2018. Die Ausstellungsreihe » 100 Tage – 100 Akteure« beginnt im Dezember 2018 in der Kunsthalle Harry Graf Kessler und wird ein vielfältiges Bild des neuen Bauhauses zeigen.

Dabei soll die Entwicklung in Kunst und Gestaltung, Musik und Architektur des letzten Vierteljahrhunderts an der Bauhaus-Universität Weimar dargestellt und ein Dialog zwischen den Teilnehmenden und deren Arbeiten ermöglicht werden.

Mit dem Open Call lädt das Studio 100 alle Alumni, Studierende und Lehrende herzlich ein sich zu beteiligen und das Bauhaus-Jubiläum gemeinsam in Weimar und mit Partnern weltweit zu feiern.

Einreichungen
vom 10. Februar bis 10. April 2018

Weitere Infos und Anmeldung unter folgendem Link
https://www.bauhausstudio100.de

 

Das Projekt »Studio 100« wird gefördert aus Mitteln des Anschubfonds »Bauhaus100« der Bauhaus-Universität Weimar.