Bauhaus Studio 100 lädt zum letzten Teil der Ausstellungsserie »Unser Bauhaus« ein

Das »BAUHAUS STUDIO 100« startet die sechste Ausgabe von »Unser Bauhaus«: Ab dem 5. Juli lassen sich verschiedenste Exponate bis zum 28. Juli 2019 in der Design- und Projektwerkstatt Gaswerk Weimar bestaunen.

In der Präsentation »UNSER BAUHAUS, Teil 6« werden zum letzten Mal Objekte, Produkte, Installationen, Illustrationen und Filme von Studierenden und Alumni aus den unterschiedlichen Fakultätsbereichen der Bauhaus-Universität Weimar ausgestellt. Im Zuge dessen vervollständigt das »BAUHAUS STUDIO 100« das Repertoire an 100 interdisziplinären Ausstellenden aus den letzten 25 Jahren der Universität passend zum Bauhaus-Jubiläum. Zur Vernissage am 5. Juli 2019 um 17 Uhr wird Ebba Wachler am Klavier die Ausstellungsräume des Gaswerks akustisch untermalen.

Ausstellende in der »Design- und Projektwerkstatt Gaswerk Weimar« sind:
Andrea Acosta Fonrodona, Yelim Kim, Alissa Arends, Leon Bucher, Neonaut, Sarah Mac Keever, Bethan Hughes, Nataliya Sukhova, Andreas Heim, Viktor Hoffmann, Wiebke Lemme, Kavachi, Nils Volkmann, Maxie Götze, Martin Fink, Marlu Müller-Ortloff, Karo Kollwitz, Ottonie von Roeder, Tommy Neuwirth, Anna Bergemann, Ludwig Völker, Marc Sauter, Stefan Kraus und Timo Pitkämö.

BAUHAUS STUDIO 100
»Unser Bauhaus Teil 6«

Vernissage:
5. Juli 2019, 17 Uhr

Begrüßung:
HP Grossmann, Canan Yilmaz und Prof. Wolfgang Sattler

Ausstellungsort:
Projekt- & Designwerkstatt Gaswerk, Schwanseestraße 92, Weimar

Ausstellungsdauer:
5. bis 28. Juli 2019

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag, 14 – 19 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bauhausstudio100.de

Das Projekt »Bauhaus Studio 100« wird durch die Thüringer Staatskanzlei und den Fonds Bauhaus100 der Bauhaus-Universität Weimar gefördert.