Bildergalerie zur Buchpräsentation und Ausstellungseröffnung der Jubiläumspublikation

Am Freitag, 13. Dezember 2019, wurde das Jubiläumsbuch »Idee Inhalt Form. Beiträge zur Gestaltung der Gegenwart« im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar vorgestellt. Universitätspräsident Prof. Dr. Winfried Speitkamp und Pressesprecherin Claudia Weinreich, unter deren Federführung das Buch entstand, freuten sich das Ergebnis nach rund zwei Jahren Arbeit nun der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zu diesem Anlass wurde außerdem eine Ausstellung mit Fotografien von Samuel Solazzo und Jannis Uffrecht eröffnet: Die beiden Fotografen begleiteten die zahlreichen Veranstaltungen des Jubiläumsjahres an der Bauhaus-Universität Weimar mit der Kamera und lieferten so auch den visuellen Rahmen für das Buch. 100 ihrer Schwarzweißfotografien sind noch bis zum 31. Januar 2020 im Hauptgebäude zu sehen.