Eröffnung des dritten Teils der Ausstellung »BAUHAUS STUDIO 100 – UNSER BAUHAUS«

Am Donnerstag, 4. April, 17 Uhr, eröffnet der dritte Teil der Ausstellung »Bauhaus Studio 100 – Unser Bauhaus« im Gaswerk in Weimar. Interessierte sind herzlich eingeladen.

In der dritten Runde von Studio 100 versammeln sich kreative, namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst und Gestaltung im Gaswerk. Auf dem Gelände werden die zahlreichen Arbeiten aus unterschiedlichsten Disziplinen auf vielfältige Weise dargeboten. Darunter sind Videos, Illustrationen, Hörspiele und Installationen sowie Kunst zur Gestaltung des öffentlichen Raumes von Gestalterinnen und Gestaltern aus Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig, Stuttgart, Basel, Rotterdam, Ecuador, Südkorea, Norwegen, Erfurt und Weimar.

Es stellen aus:

7. bis 12. April 2019: 14 bis 21 Uhr
13. bis 14. April 2019: 11 bis 20 Uhr

Über Bauhaus Studio 100:
Bauhaus Studio 100 ist eine außergewöhnliche Bauhaus-Ausstellung anlässlich des Bauhaus-Jubiläums 2019. Die Ausstellung zeigt in 100 Tagen 100 Akteure. Eine Ausstellung, die die Werke von Alumni und aktuell Studierenden aus 25 Jahren der Bauhaus-Universität Weimar präsentiert. Die Ausstellung gibt einen Einblick in die Arbeitsweise und Schaffensprozesse der ausgewählten Persönlichkeiten. Zu sehen sein wird ein facettenreiches und heterogenes Bild des neuen Bauhaus. Bauhaus Studio 100 gastiert an verschiedenen Ausstellungsorten.
» www.bauhausstudio100.de