go4spring! Frühjahrsausstellung der Fakultät Architektur und Urbanistik

Erstmals zum Ende des Wintersemesters öffnet die Fakultät Architektur und Urbanistik ihre Türen für die Semesterschau »go4spring«. Vom 11. bis 14. Februar 2016 bespielen Studierende das Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar und zeigen, was sie in den vorangegangenen Monaten entworfen, geplant, entwickelt und gebaut haben.

»Mit go4spring führen wir ein neues Format an der Fakultät ein, das ein Schaufenster für Arbeiten aus dem Wintersemester bietet. Wir möchten das Semesterende mit unseren Studierenden und Fakultätsmitarbeitern gemeinsam feiern«, erläutert Prof. Dipl.-Ing. Dipl.-Des. Bernd Rudolf, Dekan der Fakultät Architektur und Urbanistik.

Den feierlichen Startschuss zur Werkschau gibt am Donnerstag, 11. Februar, um 19 Uhr der Dekan der Fakultät. Ab 21 Uhr sind alle Interessierten zu einem Fest im Hauptgebäude eingeladen, musikalisch begleitet durch die Band 99blue feat. claude.

Am Freitag, 12. Februar, treffen sich Vertreter von Bauindustrieverbänden und Mitglieder des bauhaus.instituts für experimentelle architektur (bauhaus.ifex) im etablierten Format eines World-Cafés, um Aspekte einer forschungsorientierten Lehre zu diskutieren.

go4spring
Frühjahrsausstellung der Fakultät Architektur und Urbanistik
Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar
Geschwister-Scholl-Straße 8, 99423 Weimar