Kongress »Denkraum.Bauhaus« eröffnet am Freitag, 27. September 2019

Dieses Wochenende, vom 27. bis 29. September 2019, findet in Kooperation zwischen dem 6. Internationalen Symposium der Architekturvermittlung und dem Bundeskongress der Kunstpädagogik die Tagung »Denkraum.Bauhaus« an der Bauhaus-Universität Weimar statt.

Anhand von Workshops und Vorträgen mit 300 Expertinnen und Experten soll ermittelt werden, wie eine zeitgemäße Bildung aussieht und welche Verantwortung damit einhergehend Architektinnen und Architekten, Künstlerinnen und Künstler sowie Gestalterinnen und Gestalter im Bildungsbereich tragen. Zu den Vortragenden gehören unter anderem der Soziologe Hartmut Rosa (Friedrich-Schiller-Universität Jena), der Philosoph Wolfgang Welsch und der Kunstdidaktiker Kuniberg Bering (Kunstakademie Düsseldorf).

Ausführliche Informationen finden Sie hier in unserem Online.Journal-Artikel.

Denkraum.Bauhaus

6. Internationales Symposium zur Architekturvermittlung und