Bauhaus.Podcast #5

Eine akustische Reise durch die »Republik der Geister«

Der neueste Bauhaus.Podcast nimmt die Hörerinnen und Hörer mit auf einen Rundgang über das Bauhausfest »Republic of Spirits, Republik der Geister!« am 12. April 2019. Die beiden Weimarer Hochschulen Bauhaus-Universität Weimar und Hochschule für Musik FRANZ LISZT feierten gemeinsam den hundertjährigen Gründungstag des Bauhauses und gestalteten dafür über dreißig Räume und Orte ihrer Gebäude um. Die Gäste hatten die Möglichkeit, unterschiedlichsten Installationen, Aufführungen, Soundcollagen, Modenschauen und kunstvolle Räume zu erfahren – es war eine lange Nacht mit vielen Überraschungen.

Der Podcast beginnt am Tag zuvor mit den letzten Vorbereitungen und einem Interview mit einem der studentischen Organisatoren und endet spät nachts mit der letzten Party im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar. Die Musik für diese Podcastfolge steuerte Ben Haviour bei: https://soundcloud.com/benhaviour

Zum Bauhaus.Podcast: bauhaus100.uni-weimar.de/podcast