Bauhaus.Podcast #7: »Radiophonic Spaces« in der Universitätsbibliothek

In dieser Folge des Bauhaus.Podcast nehmen wir die Ausstellung »Radiophonic Spaces« als Ausgangspunkt, um einen Blick auf die Radio- und Klangkunst an der Bauhaus-Universität Weimar zu werfen. Mit dem Lehrstuhl für Experimentelles Radio, dem Studio für elektroakustische Musik und dem Radiosender bauhaus.fm legt die Universität einen besonderen Schwerpunkt auf das Akustische. Neben einem Einblick in die Radiokunst-Ausstellung stellen wir im Podcast das »Digital Bauhaus Ensemble« vor, begleiten bauhaus.fm bei einer Livesendung mit der Medienkarre und fragen, was unsere Radiokunst-Alumni nach dem Studium machen.

Die Ausstellung »Radiophonic Spaces« läuft noch bis zum 19. September in der Universitätsbibliothek der Bauhaus-Universität Weimar. Zu hören gibt es 200 Stücke aus 100 Jahren Radiokunst. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr Informationen zur Ausstellung unter radiophonic.space und www.uni-weimar.de/radiophonicspaces

Zum Bauhaus.Podcast: bauhaus100.uni-weimar.de/podcast